Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Oegeat, der Quadriga Starverkäufer

Oegeat, der Quadriga-Starverkäufer, hat unter dem Thema Quadriga geschrieben. Diese Diskussion wurde, soweit sie von oder über Oegeat geschrieben wurde, in dieses neue Thema eingestellt.

-----

Von: oegeat Am: 29.03.2004 14:29:34 Gelesen: 642

"Diese Unternehmensgruppe gleich in einem Atemzug mit der Göttinger Gruppe oder dem European Kings Club zu nennen - das traut sich nichtmal ein (gelegentlicher) Demagoge wie ich.

Es passt nicht, Freunde: eine "Kriminalisierung" der Quadriga AG, wie sie untertönig hier zeitweise anklingt."

Der Betreiber von diesem Board löscht sämmtliche relevanten Informationen die zu einer Klärung beitragen würden. Dadurch wird erst eine Kriminalisierung in diesem Forum scheinbar möglich !

An Informationen wurden von mir hier reingestellt

* Alle Positionen 2002 Kauf und Verkaufskurse Volumen Datum usw

* Ausführliche Stellungnahme der Initiatoren Quadrigas darunter das Thema Zulassung in den USA - Brokerabrechnungen die direkt in einem versigelten Kuvert an diverse Stellen gesannt werden.

-----

Von: 348 Am: 29.03.2004 14:44:49 Gelesen: 633

@ oegeat

Ich wäre an diesen Infos sehr interessiert. Wenn Sie diese nicht hier veröffentlichen können wäre es nett, wenn sie diese an meine mail senden könnten.

bilanz348@hotmail.com

Gruß
348

-----

Von: Nasdaqspieler Am: 29.03.2004 18:20:06 Gelesen: 572

@ oegeat

Mir geht es da nicht anders als 348.

Ich würde mich sehr über Infos freuen.

Nasdaqspieler@web.de

Gruß Nasdaqspieler

-----

Von: brokerface Am: 29.03.2004 19:23:25 Gelesen: 541

Mich würde die Quelle interessieren? Da ich dem wirklich keinen Glauben schenken mag.

-> Lasst euch nicht in die Irre führen.

gruss

-----

Von: EJE Am: 29.03.2004 20:13:09 Gelesen: 518

@ oegeat

Mir bitte auch!

-----

jaegermeister2@hotmail.com

Von: PFTR Am: 29.03.2004 23:58:33 Gelesen: 481

Wer sich für das Thema Hedgefonds interessiert, sollte sich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Fonds professionell" das Rundtischgespräch zum Thema durchlesen. U.a. dabei Vertreter von apano, SVF, Jung DMS&Cie, CSAM, Pioneer, Quadriga, Avtivest, etc.

Spannend und zum Teil kontrovers wird da diskutiert!

mfg Jens

-----

Von: Richard Ebert Am: 30.03.2004 23:51:06 Gelesen: 377

Zitat von Oegeat:

Der Betreiber von diesem Board löscht sämmtliche relevanten Informationen die zu einer Klärung beitragen würden. Dadurch wird erst eine Kriminalisierung in diesem Forum scheinbar möglich !

-----

Der Betreiber löscht nicht sämtliche Informationen über Quadriga, sondern sämtliche Informationen, die von Oegeat, einem der Vertriebsleute von Quadriga kommen.

Dies wurde Oegeat schon im vergangenen Jahr mehrfach mitgeteilt. Auch auf anderen Foren wie Wallstreet Online wurden seine (Werbe-) Beiträge gelöscht.

Oegeat steht es wie jedem offen, Werbung für Quadriga zu machen, auch hier im Forum, aber nicht als redaktioneller Bericht getarnt und ohne sich als Vertrieb auszuweisen. Oegeat geht es nicht um die Information, sondern um die Provision beim Verkauf von Quadriga-Anteilen.

TerminmarktWelt ist ein Forum, in dem jedermann diskutieren kann, mit Ausnahme von Anbietern und Vertrieben. Selbstverständlich kann Quadrige sehr gerne Stellung nehmen zu allem hier geschriebenen, garantiert ohne Zensur.

Wer mehr von Oegeat lesen möchte, gibt die Google-Suche ein: 257 Treffer.

-----

Von: Richard Ebert Am: 31.03.2004 00:30:44 Gelesen: 366

TerminmarktWelt Januar 2003, nachdem zahlreiche Quadriga-Werbepostings von Oegeat gelöscht wurden:

-----

Von: gautama2 Am: 19.01.2003 18:23:08 Gelesen: 1443

@ oegeat

Sind das Kopien von Threads aus anderen Foren ? Die blähen ziemlich auf, finde ich. Ein Link, der auf den Thread hinweist würde auch genügen.

Aber wenigstens keine Quadriga-Werbung. Danke :)

-----

Von: gautama2 Am: 19.01.2003 23:44:22 Gelesen: 1397

@ oegeat

In einem Forum verbreitet man eigene Meinungen oder fragt um solche nach. Wenn man auf etwas aufmerksam machen will, ist ein Link richtiger. Ich sehe selbst mehrere Foren durch und wenn ich dann in Foren gegenseitige Kopien der Threads finde ist das m.E. ineffektiv und macht das entsprechende Forum uninteressant.

Wenn Du selbst was zu sagen hast, außer Quadriga Werbung, dann äußere es, aber ansonsten kann ich auf Kopien aus anderen Foren verzichten.

Gruß

-----

Von: Richard Ebert Am: 20.01.2003 00:04:24 Gelesen: 1390

Ich habe oegeat wiederholt gebeten, hier auf TerminmarktWelt.de nicht mehr zu schreiben. Die Gründe lagen in seiner intensiven Werbung für eine österreichische Firma und in einer Ausdrucksweise und Rechtschreibung, die zeitweise von Fehlern nur so überzogen war und von mir arbeitsaufwändig korrigiert werden musste.

Die obigen Texte beziehen sich auf mehrere Oegeat-Texte, die gelöscht wurden und sind daher nicht mehr verständlich.

Oegeat, bitte schreiben Sie weiterhin auf den anderen Foren, aber nicht hier.

-----

Von: gautama2 Am: 20.01.2003 11:39:39 Gelesen: 1315

@ oegeat

Mach doch für Deine Verschwörungstheorien einen Extrathread auf. Hier werde ich immer beim Goldsuchlauf unnötig vom Computer gewarnt und ich möchte keine Arbeit mit einem oegeat-Filter verschwenden.

-----

Von: ivan boesky Am: 31.03.2004 14:53:52 Gelesen: 195

Es ist eine Frage der "Boardhygiene", die in diesem Fall von der Community und vom Chefredakteur richtig gelöst wurde: Wenn "Vertriebe" und Verkaufsapparate bestimmter Fonds Texte aus der Pressemappe anderer Vertriebe kopieren, um sie hierher zu stellen, führt sich das Board ad absurdum. Der User "oegeat" ist weder besonders böse noch besonders unappetitlich oder gar des Teufels, er ist ganz einfach ein Finanzdienstleister, der Quadriga "im Programm" hat. Auf seiner Website steht ja auch: "Einziger Ansprechpartner für Quadriga - Produkte" . Der hier gepostete und von Hrn. Ebert teilweise gelöschte Text ist für jeden von uns über google auffindbar. Es handelte sich um eine Pressemitteilung der Quadriga AG auf der Website http://www.finanzm.de/ - falls ich es richtig in Erinnerung habe. Der Text stammt aus Juni 2003 und war ein Contra auf Börse Online. Suchwort Quadriga AG, google Seite 3, checken wir mal.
Spannend wäre ein Beitrag aus der Gegenwart - und von kompetenter Seite, nicht von den Verkaufsorganisationen an der salesfront.

Boesky

-----

Von: ivan boesky Am: 31.03.2004 15:03:25 Gelesen: 187

Der gepostete und angeblich so bösartig gelöschte Text ist harmlos und rund um die Uhr nachzulesen unter

http://www.finanzm.de/quadriga/presse.htm

Als Diskussionsbeitrag zu akzeptieren ... "oegeat" hätte besser nur den Link eingestellt und ehrlich zugeben können, dass er Partei ist, nämlich Vertrieb.

B.

-----

Von: PFTR Am: 31.03.2004 15:05:23 Gelesen: 187

Einen Überblick über die Wertentwicklung verschiedener Hedgefundprodukte die in Deutschland zugelassen sind, findet man jetzt immer im Hedge-Funds-Magazin aus dem Finanzbuchverlag. Kann man kostenlos per Mail anfordern. http://www.hedgefundsmagazin.de

Neben dem üblichen BlaBla und ein bißchen Werbung ist auch immer der eine oder andere interessante Artikel dabei.

mfg Jens

Von: oegeat Am: 31.03.2004 21:51:35 Gelesen: 116

"..."oegeat" hätte besser nur den Link eingestellt und ehrlich zugeben können, dass er Partei ist, nämlich Vertrieb......"

hier ein Link

http://www.alternativinvestment.com/quadriga/gct/GCT-EURO_Zeichnungsformular-5Seiten.pdf

Seite 5 alle Positionen die man einging 2002

und ja ich Verteibe das

-----

Von: oegeat Am: 31.03.2004 21:54:29 Gelesen: 111

Entschuldigung Seite 3

Thema " Kann man sehen was Quadriga macht" Ja man kann

mfG.

-----

Von: Richard Ebert Am: 31.03.2004 22:41:00 Gelesen: 98

@ oegeat

Wie Sie wissen sollten, es wurde hier im Forum vielfach geschrieben, werden Beiträge von Vertriebsfirmen, das eigene Angebot betreffend, sofort gelöscht.

Das geschieht morgen mit Ihren Beiträgen, diesmal mit Ankündigung, alle künftigen ohne Ankündigung.

Es geht Ihnen darum, Neugierde auf Angebote zu wecken, Anfragen zu bekommen und nach erfolgter Vermittlung Provisionen zu kassieren.

Ich schlage vor, die Diskussion auf Wallstreet Online im Fonds-Forum fortzuführen.

Von: oegeat Am: 01.04.2004 02:32:45 Gelesen: 61
Der Typ ist alles andere als in 10 verschieden Märkten investiert. Der hat einfach nur kräftig gegen Dollar und gegen Dax spekuliert seit Anfang 2002
**
diese Aussage ist nicht wahr ! der Gegenbeweis der Lüge ist durch das PDF erbracht
**
Und gerade dieser Pullback (nicht drawdown, wer sagt den das?) ist der beste Beweis dafür, dass der Typ lediglich 3 Jahre hintereinander Glück hatte und wehe es verlässt ihn
**
2003 - gab es Quadriga schon 7 Jahre als auch wieder Falsch

diese aussagen lasen am ..von ...

-----

Pete Am: 21.03.2003 20:21:03 Gelesen: 8957

8957 klicks denen zwei Lügen aufgetischt wurden - und Sie als Boardbetreiber sagen nichts dazu !

wer beantwortet die Fragen vom

Von: Richard Ebert Am: 02.02.2004 20:43:39 Gelesen: 5819

? niemand - mich als "Vertriebsmann" schmeißen Sie raus .... sondern lassen sich vom bla bla das dann folgte den Thread versauen.

***

Von: randy Am: 03.02.2004 11:20:00 Gelesen: 5665
Schnallt keiner von euch, dass Quadriga ein gigantisches Schneeballsystem ist, das zwischenzeitlich eher früher als später zusammenbrechen wird ?

***
wieder eine menge fragen ... von

Von: 348 Am: 04.02.2004 15:11:05 Gelesen: 5190

keiner kan es beantworten weil keiner eine Ahnung hat ! aber Hauptsache mich schmeißt man raus !

***

nun gehen die Vorwürfe wieder weiter

" ...ebenfalls zu dem Schluß daß hier etwas ganz GEWALTIG STINKT!... "

"...sondern lediglich meine Meinung geäußert, das es sich um ein Schneeballsystem handelt,..."

***
eine frage die schon längst geklärt währe

"..."Wenn Quadriga keine Portfolios offen legt und ich die Katze im Sack kaufe dann darf ich mich nicht aufregen, wenn früher als später alles zusammenbrechen wird."....."

alles liegt offen ... reinschauen muß jder selbst !

auch das währe geklärt

"...Ich möchte nur mal zu einem "Dauer-Märchen" hier im Forum Stellung nehmen:

'Die Performanceangaben ... werden doch von einem Wirtschaftsprüfer testiert'..."

"...Was prüft die KPMG Austria bei der Quadriga AG?.."

***
zu guter letzt

"...wurde hier im Forum vielfach geschrieben, werden Beiträge von Vertriebsfirmen, das eigene Angebot betreffend, sofort gelöscht...."

aha das eigene Angebot betreffend !

jetzt frag ich mich warum wurden die Goldcharts von Onischka und meiner gelöscht ?

zu dem warum wollen Sie das die obigen Fragen nicht Fachlich abgehndelt werden - wenn scheinbar sich keiner auskennt ?

-----

Von: slowturtle Am: 01.04.2004 08:29:11 Gelesen: 44

Zitat oegeat:
"Der Typ ist alles andere als in 10 verschieden Märkten investiert. Der hat einfach nur kräftig gegen Dollar und gegen Dax spekuliert seit Anfang 2002
**
diese Aussage ist nicht wahr ! der Gegenbeweis der Lüge ist durch das PDF erbracht"
Bezieht sich auf: http://www.quadriga.at/downloads/Q-GCT-LastAnnualReport_de.pdf

Lieber oegeat,
wenn Sie hier schon Boardteilnehmer der Lüge bezichtigen und sich selber als Hedgefonds- und Managed Futures Experten positionieren, dann sollten Sie die angeblichen Beweise, die Sie bringen auch gelesen und verstanden haben.

Bei den im Jahresbericht aufgeführten Positionen handelt es sich um die per 31.12.2002 OFFENEN Positionen. Diese können am 30.12. eingegangen sein und am 2.1. wieder aufgelöst. Über die Positionierung von Quadriga im Verlauf des Jahres lassen sich daraus keinerlei Rückschlüsse ableiten. Insofern können Sie sich die Irreführung der Boardteilnehmer sparen.

Aus Ihren Postings habe ich darüber hinaus den Eindruck gewonnen, dass Sie sich sehr einseitig und vertriebsorientiert mit der Materie beschäftigen, über wenig oder keine eigene Erfahrung im Handelsbereich haben und Ihnen das Wissen um die juristischen und sachlichen Zusammenhänge fehlt.

Ich wünsche Ihnen, dass die Sache mit Quadriga gut geht, sonst haften Sie Ihren Kunden womöglich wegen vieler unrichtiger und vom Verkaufsprospekt abweichender Aussagen persönlich unbegrenzt für deren Verluste.

-----

Von: oegeat Am: 01.04.2004 09:02:55 Gelesen: 29

"....Bei den im Jahresbericht aufgeführten Positionen handelt es sich um die per 31.12.2002 OFFENEN Positionen. Diese können am 30.12. eingegangen sein und am 2.1. wieder aufgelöst. Über die Positionierung von Quadriga im Verlauf des Jahres lassen sich daraus keinerlei Rückschlüsse ableiten. Insofern können Sie sich die Irreführung der Boardteilnehmer sparen...."

Ihre Aussage ist lächerlich ! Wenn Sie sich die Positionen ansehen würden - dann erkennt man das am es all die Kurse nicht am 30.12 scheinbar gab.

Mir bleibt nur eines zu sagen " ..verstockt ....und sie sagen Nein Nein Nein .. es gibt keinen ..." zitat Jesus

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Von: Walter Am: 01.04.2004 10:02:18 Gelesen: 5

oegat schrieb:

'dann erkennt man das am es all die Kurse nicht am 30.12 scheinbar gab.'

Also wirklich.

gruss

Gast

Danke das Sie nun einen eigenen Thread auf gemacht haben.

Bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.

"...Wenn Sie sich die Positionen ansehen würden - dann erkennt man das am es all die Kurse nicht am 30.12 scheinbar gab...."

***
Seite 63
***
MITTELKURS KAUF: 31927.045
20 MAR 03 FINEX EURO/JY 123.5 JPY (240,000.00) (2,012.92)
SPREAD

Bild entfernt.

war doch eine gute Entscheidung ?

Leider bin ich nicht in der lage andere Beispiel zu bringen - SOYBEANS wurden soweit ich das erkennen kann die ganze Zeit über gehalten

Gast

@oegat

Das Zitat kann man nicht aus dem Zusammenhang reissen, da es keinen Zusammenhang hat.

Es ist auch eine Frage des Anstandes und des Respekts gegenüber anderen Forumsmitgliedern eine entsprechende Forum in der Schrift und Ausdrucksweise zu wahren.

Es ist ja nicht das erste mal, das Sie Herr Ebert darauf hingewiesen hat. Nicht das wir keine Schreibfehler in der Eile machen, ganz im Gegenteil. Aber ihre Art das Anliegen von Herrn Ebert zu ignorieren sucht schon seinesgleichen.

gruss

Gast

Herr Walter,

ich dachte wir sind nun endlich in einer Fachlichen Ebene gelangt. Doch leider machen Sie dies mit Ihrem Posting zu nichte - das Kleinkindich kam scheinbar nun hervor. Ich gebe zu mit der Rechtschreibung habe ich ein Problem - doch einen Usernamen habe ich noch nicht verstümmelt auch wenn er aus 6 Buchstaben besteht.

Grüße Oehler Gerhard At= Austria

Gast

@oegeat
"kleinkindich kam scheinbar nun hervor"
Wenn Sie schon in jeder Zeile mindestens einen Rechtschreibfehler unterbringen sollten Sie andere Leser nicht als Kleinkinder bezeichnen.
Sie schaffen es offensichtlich nicht einmal, Ihre Beleidigungen richtig zu schreiben.
Besuchen Sie doch eine Grundschule und posten wieder, wenn Sie das Niveau eines Zehnjährigen erreicht haben.

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ dennis levine

Rechtschreibung kann man lernen, eine gepflegte Ausdrucksweise ebenfalls. Hier ein Beispiel von Wallstreet Online:

-----

#171 von oegeat 30.08.03 20:16:02 Beitrag Nr.: 10.600.804 10600804

Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

Index...

"...Lass dich nicht unterkriegen..."

was hat das mit unterkriegen zu tun im Posting 1 bekauptet er was -was einfach nicht stimmt !

Doch was macht das arogante A.... nach mehrmaligen nachfragen ( von diversen Usern) schreibt er "...L.M.A...." (wurde gelöscht vom Mod.) das dann die anderen Ihn eine verbahl - auf die Fresse geben - versteh ich !

Gast

Eines möchte ich Oegeat nicht unterstellen: Er hat wirklich das Talent zum Schmierkomödiant. Applaus, Applaus... Selten habe ich vor lauter Lachen wieder Tränen in den Augen.

robeco
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Haben die Forumteilnehmer eigentlich nichts besseres zu tun als sich ständig
über nichtssagende Personen zu unterhalten.
Ich dachte, dass wäre ein Forum mit Niveau!

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@robeco

Wir freuen uns auf Ihre qualifizierten Informationen.

Gruß select

F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Grüss Euch.

Es passiert nicht oft, das ich über etwas gelesenes Lachen muss.

Als ich aber heute in einem Posting den Ausspruch "Verbal in die Fresse" las, war es vorbei.

Kompliment.

Das ist das Komischste, was ich seit längerem gehört habe (im ersten Moment dachte ich an "Vertikal").

Da heute der 1. April ist, hier noch eine Speisekartenübersetzung aus einem Restaurant irgendwo in Amerika.

Mehr davon auf http://www.autsch.de

Franjo

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich