Marzell
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Paul Rotter Interview

Hallo,

das Interview ist sehr interessant, wenngleich sich Paul Rotter über seine Performance recht bedeckt hält. Die hohe Anzahl von 150 Tsd Roundturns je Tag hat mich allerdings hoch erstaunt und zum Nachrechnen bewogen.

Nehmen wir an, Paul Rotter verdient in diesem Geschäft 150.000 Euro je Monat. Er gibt an, daß er viel Urlaub macht, ich rechne daher mit 10 Handelstagen je Monat. Das sind dann 15.000 Euro Gewinn je Handelstag.

Wenn er 150.000 RT macht (ich gehe davon aus, damit sind 150.000 Kontrakte gemeint) so bleiben ihm von jedem Kontrakt lediglich 10 ct Gewinn.

Der Bund hat einen Tickwert von 10 Euro. Diese 10 ct sind ein Hunderstel des Bundtick. Das hieße also, er verdient im Durchschnitt lediglich ein Hunderstel des Bundtick, das ist die vierte Stelle im Bund. Oder andersherum; nur bei jedem 100 sten RT hat er einen Tick Gewinn.

Kann man mit so einer Gewinnwahrscheinlichkeit traden ?

Vielleicht habe ich das Einkommen zu niedrig angesetzt. Aber selbst wenn dieses zehn mal so hoch wäre, wie ich angenommen habe, so erzielt Rotter auch nur bei jedem zehnten Roundturn einen Tick am Bundfuture.

Wie sehen das die Kollegen im Board?

Grüße
Albert

odelys
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Viel Rauch um nichts, sowohl der Rotter, wie der Artikel an sich.

limitup
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ odelys

Sehe ich genauso!

tradexxx
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Was mich grundsätzlich interessieren würde: Wie kommt man als Trader, der überhaupt keine besondere Performance aufweisen kann oder der seine besten Tage schon gesehen hat, dazu interviewt zu werden? Das ist mir völlig schleierhaft.

Und warum tummeln sich immer noch Leute wie Louis Navellier, Tobin Smith, Michael Murphy und diese ganzen anderen Nasen in Medien wie FOX, CBS, Forbes - obwohl sie nachweislich nur Geld verbrennen mit ihren Strategien oder sogar für ihre Anleger teilweise erschreckende Verluste eingefahren haben?

Fragt da niemand in den Redaktionen nach?

kanada
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo,

mich würde interessieren für wen P. Rotter ("Flipper") arbeitet.

Hat hierzu jemand Infos ? Für eine große Bank ?

Viele Grüsse

kanada

Seykota
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es könnte daran liegen, dass das Produkt "Börse" genau wie "Jetset" und "High Society" ein Blenderprodukt ist wo Interessierte besser nie den Vorhang lüften :-)

Da die meisten Interessierten dies (unbewußt) wissen, lassen sie den Vorhang unten und sind fasziniert. Der Markt um die Börse herum ist der Billionen $ Markt, nicht die Märkte selber.

Grüße

deriva
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ tradexx

Warum sich Leute in den Medien tummeln:

"Wer´s kann handelt an der Börse, wer´s nicht kann berät andere."

Andre Kostolany

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ tradexx

'Und warum tummeln sich immer noch Leute wie Louis Navellier, Tobin Smith, Michael Murphy und diese ganzen anderen Nasen in Medien wie FOX, CBS, Forbes - obwohl sie nachweislich nur Geld verbrennen mit ihren Strategien oder sogar für ihre Anleger teilweise erschreckende Verluste eingefahren haben?

Fragt da niemand in den Redaktionen nach?'

Warum in die Ferne schweifen; bestes Beispiel ist HEIKO THIEME, dessen Fond(s)hat schon vor 10 (?) Jahren 50% p.a. verloren im Jahr wo die Börse + 30% geht und war (ist?) alle paar Wochen im TV - zahlt DER dafür ?

gruss hans

deriva
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Hans

Zitat von Heiko Thieme:

Geld ist für mich eine abstrakte Größe. Mehr als ein Steak am Tag kann ich nicht essen. Deshalb habe ich mich als Privatperson nie darauf konzentriert, viel Geld zu verdienen.

Gruss

Archie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wer Heiko Thiemes Äußerung Glauben schenkt, ist naiv genug, auch in seine Fonds zu investieren, die auf den Rankinglisten überwiegend hintere Plätze belegen.

Gruß Archie

hektor
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ kanada

Ich glaube Paul Rotter arbeitet noch in Dublin bei Kaemper.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich