Schweizer Franken: Die SNB spinnt

268 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 42 Minuten 54 Sekunden
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0
Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 42 Minuten 54 Sekunden
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ benedikt54 [#68]

Mit fällt dazu nur der Satz ein den ich hier gelesen habe,

eine Nationalbank kann sich nie gegen den Markt stemmen.

Sie kann wie man sieht.

Bild des Benutzers xtrade
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Jahre 4 Monate
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ benedikt54 [#2]

sooooviel Geld hätte ich auch mal gern :-))))
Die Schweiz scheint mächtige Mittel zu haben, da sieht man mal, was bei uns alles hinterzogen wurde :-)))

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 42 Minuten 54 Sekunden
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ xtrade [#3]

Also ich kenne einige Leute die auf einen weiteren festen Franken gesetzt haben.

Ich kann für die Jungs nur hoffen das sie stops hatten, ansonsten fällt wohl der Stammtisch am Donnerstag aus.

Premium User Gold
Bild des Benutzers ladowa
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 41 Minuten
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

Na schaun wir mal, ob sie hält was sie verspricht. Long bei 1,2020 :-).

Bild des Benutzers xtrade
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Jahre 4 Monate
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ ladowa [#5]

> Na schaun wir mal, ob sie hält was sie verspricht. Long bei 1,2020 :-).

glaub ich nicht, dass das funktionieren wird.
es ist ja nicht so, dass sie jetzt ständig Schweizer Franken verkaufen, sondern nur an "Punkten" agieren, wo das Zünglein an der Waage wichtig ist.

jetzt müssen sie ja erstmal sukzessiv ihre anderen gekauften Devisen wieder loswerden (für die nächste Aktion) .. die richtigen Kaufkurse liegen glaub ich, weiter unten ...(wenn überhaupt)

Premium User Gold
Bild des Benutzers ladowa
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 41 Minuten
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ xtrade [#6]

Na schaun wir mal... Es gibt wie immer für jeden Trade ein Für und Wider. Zumindest am ersten Tag der Presseaussendung sollte der Kurs nicht mehr unter 1,20 fallen, finde ich. Sonst wird die SNB ja ganz unglaubwürdig.

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Woche 7 Stunden
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ xtrade [#6]

Auch G.Soros hatte mal vor 19 Jahren gegen das Br.Pound gewettet und gewonnen. Es finden sich sicher Trader die den SF jetzt long gehen gegen USD und EUR. Es stellt sich nur die Frage wer mehr Geld in die Hand nimmt. Eine Notenbank im Alleingang wird das wahrscheinlich nicht auf Dauer schaffen die Kapitalströme mit Interventionen zu verhindern. Möglicherweise kommt ja ein fixer Wechselkurs wie bei Yuan/USD mit staatlicher Devisenkontrolle und Importverboten. Grüsse SPOMI

Bild des Benutzers xtrade
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Jahre 4 Monate
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ ladowa [#7]

Eine beachtenswerte Überlegung ... ja .. da könntest Du Recht haben.
ich halte mich raus und warte bis sich der Markt wieder eingependelt hat.

Verkauf auf der 1,2215 .. mehr ist erstmal glaub ich nicht drin, und dahin hätte er "theoretisch" sowieso gemusst ...
Die SNB versteht was vom Markt, das muss man ihr lassen ..
ein sehr geschickter Zeitpunkt .. nach dem GAP Close im EURCHF.
soviel Geldmmittel brauchtn die gar nicht meiner Meinung nach.
Das Zünglein an der Waage war hier sehr sensibel.
(Alle Shorties haben einen Stop (oder eine mentale Schmerzschwelle) und dann gibts lustige "Dominoeffekte")

Premium User Gold
Bild des Benutzers ladowa
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 41 Minuten
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

Ich frage mich, wie die Amerikaner heute reagieren werden. Sehen sie die "Absicherung" der SNB als Kaufmöglichkeit, oder realisieren sie hauptsächlich etwaige Gewinne nach der bereits erfolgten großen Bewegung.

Bild des Benutzers xtrade
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Jahre 4 Monate
Schweizer Franken: Die SNB spinnt
0

@ ladowa [#10]

ich hab mich mal auf die Spuren von der SNB gemacht.
Prinzipiell haben sie zum Zeitpunkt der Aktion alle Währungen gleichzeitig gekauft.
(macht sinn) ..
die relative Veränderung zum CHF ist aber bis zum jetzigen Zeitpunkt im EUR am stärksten ..
Sie scheint also den EURO übergewichtet zu haben, gegenüber dem US Dollar ..

Die Baseline ist der CHF, deswegen eine Linie bei "Null"
Die Zahlen recht sind Promille.

Seiten

Zurück zu Forum