Solaraktien: Noch im Trend oder schon wieder out ?

Was ist los mit Solarworld und Co? Ich hab mal SAG Solarstrom ins Auge gefasst...

an und für sich keine schlecht deutsche Frima... aber wie wird es wieter gehen..?

Eure Meinungen zu der Aktie und zu denn ganzen anderen Solarwerten würden mich interessieren.

S.A.G. SOLARSTROM AG INHABER-AKTIEN O.N.

WKN: 702100 ISIN: DE0007021008

Kann man beim Chart einen Regel erkennen? Ich denke die Aktie hat noch potenzial...

ich sehe einen Kurs von 10 € für realistisch....

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ TK,

worauf begründen Sie das die Aktie noch "Potenzial" bis 10 Euro hat? - 10 Euro hatte das Papier im März 2005 erreicht und "fiel" wieder um ca. 30% zurück.

Gast

@pullPush

+ gute Unternehmenszahlen
+Charttechnisch interessant... die Aktie bricht immer wieder nach oben aus- allerdings kauert sie am am 200 Tage durchschnitt :( nächste Hürde sind die 8 €

die Aktie birgt Risiko und Potenzial...

Ein kauf sollte erst im Aufwärtstrend gemacht werden...

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ tk,

na gibts aber mindestens 200 Titel die die gleichen Voraussetzungen erfüllen.

Gast

klar und es steigen auch täglich mehr als nur ein Titel^^

ich halte die Solarbranche für zukunftsträchtig... die Aktie ist unterbewertet...

Das Geschäftsmodell von SAG Solarstrom ist auch sehr interessant...

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ tk,

ich unterstelle schon fast den "Solaraktienboom" verschlafen zu haben. Und zwar aus dem einfachen Grund das "Förderprogramme" schon so gut wie auslaufen. Sprich: "Garantierte staatliche Förderungen" gibt es immer weniger zu guten Konditionen.

Sie können mindestens den "halben TecDAX" handeln oder ähnliche Technologie Titel. Um eine verfünfach- oder Verzehnfachung zu erreichen.

Gast

Im TEC-DAX befinden sich viele interessante Werte, denn Solarboom hab ich nicht verschlafen.. Ich habe mit Solarworld schon im letzten Jahr gut verdient und halte Solarstrom für eine saubere Alternative zum Atomstrom.

Klar die stattlichen Förderungen werden weniger, aber immer mehr Leute entscheiden sich denoch für ein eigenes kleines Kraftwerk.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ tk,

ich halte die "Fördermittel" für fast erschöpft. Die breite Finanzierung bleibt aus; jedenfalls mein Gedanke.

Gast

@ pullPUSH

sicher aber man muss des ganze ja nicht nur auf Deutschland sehen sondern auch auf Europa bezogen...

Spanien hat ein ähnliches Einspeisungsgesetz bzw Regelung wie in Deutschland- und SAG So0larstrom hat ein Spanisches Unternehemen gekauft.. sie sind in Österreich und der Schweiz... ich glaube Solarstrom aht auch ohne die extreme Förderung eine Chance... und ich glaube auch dass alle Förderugnen nicht wegfallen werden da sehr viele Arbeitsplätze in Deutschalnd dranhängen.. und zu guter letzt.. wir sind in dem Sektor führend.. sowas sollte sich jeder Politiker überlegen ob er des riskieren will ... wir sollte da wo wir potenzial haben auch vom Staat die nötige Unterstützung erhalten.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ tk,

ich kann Ihre Meinung leider nicht teilen. Ich habe mich wie schon erwähnt geärgert den "Boom" verpasst zu haben - und das obwohl vor 3 Jahren die letzten "Baracken" (Scheunen) bei uns auf dem Land die gesammten Dachflächen vollgepflastert haben.

Wie heist es so schön: "Aktien soll man kaufen wen sie billig sind." - Und hierfür ist es aus meiner Sicht zu spät jedenfalls was die Solarbranche betrifft.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Na vielleicht sollte ich tatsächlich meine "Scheuklappen" mal etwas öffnen.

Edeka Südwest investiert 90 Millionen in Solarenergie
Oettinger: Baden-Württemberg prädestiniert für vermehrte Nutzung von Sonnenenergie

26.08.2005 Weil der Stadt - Rund 90 Millionen Euro will die Handelsgesellschaft Edeka im deutschen Südwesten in Solaranlagen auf den Dächern ihrer Handelshäuser investieren. Am Freitag wurde die erste Photovoltaik Anlage in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eingeweiht. Ehrengast Ministerpräsident Günther Oettinger sagte, der von der Sonne verwöhnte Südwesten mache die Region nicht nur zum beliebten Urlaubsgebiet. Baden-Württemberg sei geradezu prädestiniert für die vermehrte Nutzung von Sonnenenergie.

Edeka-Geschäftsführer Harald Rissel kündigte an, dass auf rund 500 Dachflächen der Edeka-Märkte Solaranlagen zur Stromerzeugung installiert werden sollen. So entstehe eines von Deutschlands größten Solarwerken. Die geplanten Dachflächen leisteten insgesamt rund 20.000 KWp (Kilowatt peak). Dies entspreche dem Energiebedarf von über 4000 Haushalten mit jeweils vier Personen. Die Gesamtfläche der Solaranlagen werde etwa 400.000 Quadratmeter groß sein, was einer Fläche von 55 Fußballfeldern, entspricht.

Die Anlagen werden von baden-württembergischen Unternehmen konstruiert und gebaut: Solarfabrik (Freiburg), Würth Solargy (Künzelsau) und Solartechnik AG (Tübingen).
Quelle: dpa/lsw

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich