"Steigungskoeffizient" in Traders Magazin 08/03

Hi,

Vielleicht besitzt von Euch jemand das Traders-Magazin vom August 2003 (08/03) und kann mir dort eine Formel sagen die in einem Bericht über Single-Crossover –Systeme erwähnt wird.

Aufmerksam geworden bin ich durch den Fortsetzungsartikel in Traders 11/03
dem Double-Crossover-System. Auf Seite 61/62 ist vom "Steigungskoeffizienten" die Rede, der in 08/03 angeführt wird.

Ich vermute daß es der Differenzenquotient ist (tan alpha des Winkels) und deshalb als m=(y1-y2)/(x1-x2) (m>0 steigender Moving Average m0 fallender Moving Average) geführt wird.

Die Idee ist zu kaufen wenn eine bestimmte Steigung a% bei einer b-Tage GDL
erfüllt ist und gleichzeitig der Kurs den GDL schneidet. Und es gibt nur die Long-Seite. So denke ich mir steht es in 08/03.

Für das Double-Crossover-System sind es die 2 GDL und die Steigung des längeren
GDL. In Metastock bin ich gerade dabei den Differenzenquotient umzusetzen. Das scheint nicht mein Problem zu sein.

In Traders 11/03 kommt aber nicht vor wie man glattstellt (Close long) da es ein Fortsetzungsartikel ist! Vielleicht kann mir das jemand sagen wie das in Traders 08/03 bewerkstelligt wird. Siehe meine Frage 2 unten.

Interessieren täte mich nur:

1) Ich würde nur gerne wissen, was ist wirklich dieser Steigungskoefffizient in Traders 08/03 ?

2) Mein Problem ist, wie handelt man in Traders 08/03 die Close long-Registerkarte ?

Nur das Crossover der beiden GDL ? Oder sogar noch strenger: Crossover der beiden GDL und entsprechend muß man in einen Downtrend übergegangen sein d.h. negativer m. Ich könnte mir vorstellen die Trades gehen zurück und damit weniger Gebühren

3) Das Traders Magazin 08/03 will ich mir aber nicht nachkaufen nur wegen dieser Formel, womöglich muss ich für meine Gier nach dieser Formel noch mehr hinlegen.

Mr_Aegon

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich