Technische Probleme an der Eurex

56 posts / 0 new
Robert Hartwig's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Zitat Stefan Risse (NTV) um 09.15 Uhr "Peinlich für die EUREX, dass an so einem Tag der Terminhandel technische Probleme hat, und der DAX Future noch nicht eröffnet hat" Also ich habe hier aktuell 09.28 Uhr immer noch keine Kurse ! Wie siehts bei Euch aus ?

Grüsse

Robert Hartwig

Walter's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

@ Robert

Ich kann mich eigentlich immer nur daran erinnern, das es Probleme gab wenn der Markt Probleme hatte.

Allerdings zeigt sich im Kassadax ganz klar, was die bestimmende Größe im Aktienhandel ist: Der Future.

Es gibt ja immer noch so Traumtänzer die glauben das der F-dax der Schwanz des Hundes ist.

gruss

wuelle's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Einige weichen in den S&P auf Globex aus, für diese Zeit realtiv viel Umsatz und enge B/A-Spanne.

Robert Hartwig's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

@ Walter

Genauso sehe ich es auch. Man könnte denken, es steckt Absicht von der EUREX dahinter den Handelsbeginn im Terminmarkt zu verzögern um Panikverkäufe im Dax Future zu vermeiden ! Immerhin hatten wir Vorgaben aus USA und JAPAN die nicht ganz ungefährlich waren, zb. Nikkei - 554 Punkte / - 4,8%. Jedenfalls komisch, dass der Bund Future ganz normal eröffnet hat, und kurz vor Handelsbeginn im Dax Future gab es dann die angeblich " Technischen Probleme " Zwischenzeitlich ist es 09.45 Uhr, und ich habe immer noch keine Kurse beim Dax Future !

Grüsse

Robert Hartwig

select's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

"Ich kann mich eigentlich immer nur daran erinnern, das es Probleme gab wenn der Markt Probleme hatte."

Wieder eine Auferlegung von der Geschichte: - Definition Macht -

Bestimmte Sujekte gewinnen immer.

Gruß select

Roland's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Ja ja, technische Probleme und die Backupsysteme funktionieren auch nicht. Ich hab nicht jahrelang grosse Softwareprojekte in leitender Funktion gemacht, als das ich das glauben kann.

Komisch, das das immer dann passiert, wenn's irgendwo kracht.

Robert Hartwig's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Ich kann es nicht fassen, dass man uns von der EUREX hier offensichtlich für blöd verkaufen will. Seit 10.00 Uhr läuft der Bund Future wieder, und für den Dax Future und den EuroStoxx50 Future habe ich auf meiner Plattform (REFCO-PRO) einen Trading Stop drinnen. Kann man hier noch an Zufälle glauben ?

Grüsse

Robert Hartwig

select's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Das Spiel geht weiter. :-)

MichaK's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

"Ich kann mich eigentlich immer nur daran erinnern, das es Probleme gab wenn der Markt Probleme hatte."

Zur Auffrischung des Gedächtnisses. Die letzten "größeren" Probleme gab es am 23.10.2003. Dort eröffnete der FDax ca. 60 Punkte tiefer als zum Vortagesschlusskurs. Die Eröffnung fand dort um 11.00 Uhr statt.

Mal sehen, ob dies heute Parallelen hat.

MfG
Micha

Roland's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Ich würde mich zurückhalten mit Trades an der EUREX. Das Risiko das nochmal sowas gemacht wird ist mir zu gross. Wozu Geld riskieren?

Übrigens, wir sehen einen "save haven flow" in den CHF.

Thor's picture
Offline
Last seen: Never ago
Technische Probleme an der Eurex

Da kann man sich eigentlich nur wünschen dass der Dax heute nochmal fünf Prozent nachgibt damit die Jungs sehen dass das nichts nützt.

Pizza

Pages

Back to Forum