Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Verlust

36 posts / 0 new
Tapereader100.'s picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Verlust

http://www.termintrader.com/index.php?path=Site/toptrader/index_rankings.php

Hallo Leute, da schau ich mir gelangweilt mal die Ranglisten an, und siehe da, da taucht der Birger Schäfermeier auf. Bekannt als erfahrender Trader und Seminaranbieter. Da hat der Birgermeier doch tatsächlich sein Kapital innerhalb von 3 Wochen um 77% verkleinert. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass beim Schäfermeier das Moneymanagement eine grosse Rolle spielen soll. Sieht wohl so aus, als wenn der auch nicht zaubern kann. Andererseits ist sowas schon peinlich, wenn man anderen Leuten Tips und Ratschläge gibt.
Gruss

Anfangskapital 9500
nach Woche 1, 10206 (+8%)
nach Woche 2, 4298 (-54%)
nach Woche 3, 2109 (-77%)

tradexxx's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Minus 77 % ?

Wie hat er das denn gemacht ?

past-my.prime.'s picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Das Ergebnis von Herrn Schäfermeier sollte man nicht überbewerten. Moneymanagment mit 10 K im Börsenspiel? Hop oder Top.

Larry Williams soll bei einem Trading Contest 1987 ca 30% Risiko/Trade gefahren sein und hat sein Konto von 10 k innerhalb eines halben Jahr auf über 2 Millionen hochgejagt. Der Endstand war nach einem Jahr dann 1,1 Millionen $.

Der augemomentan Zweitplazierte, Herr Schiesser, hat zwischenzeitlich auch schon wieder viel von seiner perfomance eingezahlt.

Williams's picture
Offline
Last seen: 3 months 2 weeks ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Ich glaube eher, dass sich ein TradingGame-Teilnehmer des Namens Birger Schäfermeier bedient.

he96's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Zeigt sich doch immer wieder wie UNSSINNIG so ein Sandkastenspiel ist. Entweder zu kurz, zu wenig Kapital oder wenns schief geht: "Ich wars gar nicht - das war meine Oma unter meinem Namen".

Alles Quatsch - Forget it !

gruss hans

hektor's picture
Offline
Last seen: 4 months 3 weeks ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Auf einmal taucht er in den Ranglisten gar nicht mehr auf. Mehr als merkwürdig:
http://www.toptradercup.com/tt/classifica.asp

Termin-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...
hektor's picture
Offline
Last seen: 4 months 3 weeks ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

@Termin-Trader

Ja eben, das ist ja das was mich verwundert. In der dritten Woche (Ihr Link) ist er noch aufgeführt und in der neuesten Rangliste fehlt er komplett.

Lorenzo's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Hallo Termin-Trader,

das ist aber die alte Liste. Mittlerweile gibt es 2 neue Listen
die auf Termintrader.com nicht aktualisiert wurden. In der neusten Liste ist Herr Schäfermeier nicht aufgeführt. Die aktuelle Liste wurde heute aktualisiert weil ich Herrn Tomasini angesprochen habe.

Ich habe auch nachgefragt warum Herr Schäfermeier nicht mehr aufgeführt ist.

Hier die Antwort
------------------------------------------------------------------------------
Dear Mr. Lorenzo,

every competitor has the right to withdraw from the competition whenever he
likes.
Frankly speaking I do not know the Birger Schaffermeier situation in detail.
Best regards,

Emilio Tomasini
-------------------------------------------------------------------------------

Wenn sich jeder abmeldet der ein schlechtes Ergebnis hat dann stehen zum Schluss nur noch Gewinner in der Liste.

Viele Grüße

Lorenzo

bbakee's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Ist doch wirklich immer der selbe Mist.
Hätte er zufällig gerade eine gute Performance erwischt, dann hätte man monatelang noch davon gehört und es wären wieder jede Menge Seminare angeboten worden.
So wird sich halt heimlich, still und leise aus dem Staub gemacht.

Beim wirklichen Trading funktioniert diese Taktik leider nicht, aber deswegen müssen die Herren ja auch Seminare geben...;-)

Termin-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

... wo sie live traden ... ;)

Hätte er gewonnen, wäre es eine Momentaufnahme ohne Bedeutung,
ist die Kohle weg ein Beweis für Unfähigkeit, ganz klar !

Bruno Stenger

Pages

Back to Forum