Brigitte Ammon
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Trading Expo 2006 vom 6. bis 8. Juli 2006 in Aschaffenburg

Neuer Name – Neues Konzept – Bewährte Qualität

Die nächste Futures Expo heisst Trading Expo und findet vom 6. bis 8. Juli 2006 erneut im unterfränkischen Aschaffenburg statt.

Tradertreff, Messe, Vorträge, Workshops und Live-Trading Sessions bilden das Herz dieser alljährlichen Veranstaltung von aktiven Tradern für aktive Trader. Trading Profis erzählen aus Ihrer Trickkiste und vermitteln sofort umsetzbares Praxiswissen.

Am ersten Veranstaltungstag ist erneut der Top Trader Cup im unterfränkischen Aschaffenburg zu Gast. Die Sieger der Vorentscheidung kämpfen mit ihrem eigenen Geld live einen ganzen Tag lang vor den Augen des aufmerksamen Publikums um den Titel „Top - Trader 2006“

Ebenso wie beim Besuch der angegliederten Fachmesse ist der Eintritt zur Top Trader Championship für Besucher frei ! Legendären Ruf genießt mittlerweile der alljährlich am 2. Veranstaltungstag durchgeführte Tradertreff im Schloss Johannisburg, zu dem sich Trader aus dem In- und Ausland treffen.

Das zweitägige Vortragsprogramm am 7. und 8. Juli 2006 bietet Fachinformationen zu den Themen: Technische Analyse, Psychologie, Handelstrategien- und Systeme, Money u. Riskmanagement.

Eintritt für beide Tage zusammen zum günstigen Preis von nur 60,-- Euro.

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.tradingexpo.de

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Anders als in den Vorjahren ('Futures Expo') gab es in diesem Jahr nahezu keine Meinung zu der vor gut 3 Wochen angebotenen Trading Expo.

Wer war auf der Trading Expo ? Wie gut kam das versprochene 'neue Konzept' bei den Besuchern an ?

Die Deutsche Bank schreibt in ihrem aktuellen Magazin x-markets August 2006:

Messe Flop

Das Zocker-Treffen in Aschaffenburg zog im Juli nur wenige Anleger an. Die Messe 'Trading Expo' gilt in der Branche als Treffpunkt der Trader und solche, die es werden wollen. Der Kreis scheint eher dünn, weshalb sich die Aussteller und Besucher an den zwei Tagen eher verlassen in der Stadthalle am Schloss vorkommen mussten. Software- und Computer-Anbieter tummelten sich dort ebenso wie die Eurex und gar die Chicago Board of Trade schaute vorbei.

(Foto: x-markets Mitarbeiter Maximilian Wirsching kam sich das ein oder andere Mal eher verlassen am attraktiven Stand vor)

Für x-markets zog Stefan Armbruster bei einem Vortrag wenigstens noch rund 60 Besucher an. Eines der Highlights: Die Besucher konnten Live miterleben, wie die Profi-Trader handeln und innerhalb weniger Minuten viel Geld gewannen.

Peter Müller
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Guten Tag Herr Ebert,

hierzu von Veranstalterseite nur kurz:

Wir waren sehr zufrieden mit der TRADING EXPO 2006. Die Besucherzahlen konnten wir im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppeln. Das x-market Magazin Ausgabe 8/06 haben wir aktuell nicht vorliegen. Bzgl. des zitierten Artikels sind wir - das Zitat als korrekt unterstellt - ein wenig erstaunt, wie die Deutsche Bank ihren Messeauftritt beschreibt:

1) Schätzt die Deutsche Bank Ihre Kunden als "Zocker" ein, bzw. besucht die Deutsche Bank ein "Zocker-Treffen" als Aussteller?

2) Der Interessentenkreis scheint nicht nur "eher dünn" - im Verhältnis zu den großen Anlegermessen IST er es, wie jeder aktive Trader weiss.

Beim Vortrag von Herrn Armbruster waren unserer Einschätzung nach ca. 150 Besucher. Mehr möchten wir dazu erstmal nicht sagen - es waren ja auch die Besucher gefragt.

Viele Grüsse,

Peter Müller

Gast

Ich war am zweiten Tag bei der Trading Expo, übrigens das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung.

Mir kam das Interesse nicht so gering vor, aber das ist vermutlich eine Frage der Erwartungshaltung. Da sich diese Veranstaltung an Trader - und Leute, die es werden wollen - richtet, ist das relativ geringe Interesse für x markets verständlich, wer will ernsthaft mit irgendwelchen Scheinen handeln, da hat die DeuBa mit der Bezeichnung "Zocker" gar nicht so unrecht.

Klar, mit den grossen Anlegermessen lassen sich die Besucherzahlen nicht vergleichen, aber wie schon geschrieben, es ist eine andere Zielgruppe.

Ich habe mit ein paar Leuten ganz interessante Gespräche geführt, mehr habe ich mir von der Sache auch nicht erwartet, aber für Neueinsteiger gab es eine Menge Möglichkeiten sich mit den Ausstellern in aller Ruhe zu unterhalten bzw. bei den Vorträgen und Wprkshops Auszugsweise die Basics erklärt zu bekommen.

Ich fand die Trading Expo nicht schlecht, auch wenn es nicht wirklich viele Aussteller waren, aber vielleicht wird das ja in Zukunft noch mehr.

Futurespeter
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Peter Müller [#3]

Hi Peter + all,

das angesprochene X-Market Magazin ist downloadable.

http://www.de.x-markets.db.com/DE/binaer_view.asp?binaernr=1354

Gruesse Peter

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich