tantan
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

US Bonds und Notes mit übergroßem Spread

Seit einigen Wochen gehen die Terminspreads bei den Bonds und Notes auseinander. Bei den Bonds haben die weiteren Termine den kompletten Zins verloren. Das wäre bei 0% Billrendite noch gerechtfertigt. An Notes verdient man wohl nur noch wenn man sie gegen Futures tauscht.

Ich frage mich nun wie es zu so einer Situation kommen kann. Bei einer Billrendite von 1,3% sind immerhin vier Bond-Anleiheserien rentabel andienbar. Zur Zeit scheint es auch größere Auflösungen von Spreads Staatsanleihen gegen Unternehmensanleihen zu geben. Vielleicht liegen auch zu viele Staatsanleihen in Händen die nicht an Arbitrage denken.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich