benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

v dax new bei 14.67

Damit man es nicht vergisst und im Auge behält.

Die Vola schmilzt dahin.

Der V DAX new befindet sich am Boden. 

Historisches Tief lag bei 12.49 

https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION…

Lang sollte eine Korrektur nicht mehr auf sich warten lassen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von SPOMI

Selbst umgesetzt?

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpi

Es geht ja nicht darum ob man das Konstrukt aktuell umsetzt, sondern es ist ein Erklärungsansatz. So verstehe ich das zumindest.

Habe in meinem Leben noch nie solche Produkte gehandelt. Jetzt hat man ja genügend Zeit die Antwort von spomi zu überarbeiten und daraus zu lernen.

Toll wärs natürlich wenn so eine Idee auch dann eingestellt wird wenn er sie real umsetzt.

Vielleicht kann er sich dazu erweichen.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Der vorgestellte Ansatz wird nicht von mir gehandelt, weil wie schon beschrieben die franz. Wahlen anstehen. Das ist für mich der wesentliche Grund für die Delle im VDAX. den letzten guten Index-Vola-trade gabs zur US Wahl in der Nacht. leider kann man nur Index Vola direkt handeln, für bonds, grain,... muss man die Optionen des underlying heranziehen und kontinuierlich hedgen - echt Arbeit und nur mit einer 2-3 Mann Schicht zu bewältigen. oder man nimmt Kontrakte mit kurzen Handelszeiten, zB div. Agrarprodukte. SPOMI

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Als Alternative kann man einen spread mit Index-puts aufstellen: die Prämien sind aufgrund der niederen Vola gering. bei einem Ausbruch nach unten kommt man sehr schnell ins Gewinnen. kurze Laufzeit und knapp nebeneinander liegende strikes nützen! SPOMI

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

XIV (ETF auf die implizierte US-Vola, invers) steigt ohne Unterlass

http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?show=&instt…

Geld verdienen wäre so einfach, wenn man nur weniger Sorgen um die Zukunft des Finanzmarktes haben würde, als der Durchschnitt.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate
Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

die backwardation im VDAX hat naturgemäss auf contango gedreht. die Reaktionen der Märkte waren in der sonntäglichen Wahl-Nacht wirklich fulminant. ich hätte nicht gedacht, dass so viele Anleger einer franz. " Vorwahl" soviel Bedeutung beimessen. SPOMI

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich