Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Was haltet ihr von diesem Ausschnitt aus den 1970´ern ?

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Was soll man dazu sagen Franjo!?

Der Kommunismus ist kläglich gescheitert.

Der Kapitalismus in Reinkultur steht bereits davor.

Wenn nur noch der schnelle Profit zählt und Geld der Götze ist der angebetet wird und wir ständig und laufend an dem Ast sägen auf dem wir sitzen ist das Endergebnis absehbar, nur eben nicht der genaue Tag.

Habe vor kurzen Bilder aus dem All gesehen, aufgenommen von der internationalen Raumstation, hier kann man erkennen wieviel Urwald abgerodet ist und das immer noch unzählige Brandrohdungen stattfinden dessen Rauchwolken vom All aus zu sehen sind. Nicht nur in Brasilien, Indonesen auch in Afrika.

Jeder Trottel weis mittlerweile welche Bedeutung Urwälder für unseren Planeten und dessen Klima haben, aber wir tun so als gäbe es diese in unendlicher Menge.

Letzendlich tauschen wird diesen Schatz in wertloses Papiergeld. Jeden Tag habe ich folgenden Satz in Erinnerung.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"

Und genau so ist es und nicht anders. Die einzigen die den Wahnsinn und das unaufhörliche Profitstreben aufhalten könnten sind wir, die Menschen, der Staat , der Souverän. Warum das aber nicht klappt ist in dem Video ja gut dargelegt.

Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft


StoxxDude
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

mit der Denke in #1 ist man auf direktem Wege zu einer Neuauflage von https://www.youtube.com/watch?v=Ts3CKFGANkY , es fehlt nur noch der charismatische "Führer". Und wenn man sieht was mittlerweile aus der AfD geworden ist kriegt man langsam Angst wo das Land hinsteuert ...

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@benedikt

Aber so ist das System!
Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Menschen haben die unangenehme Angewohnheit, ihre Gesellschaft immer und immer wieder zum Absturz zu bringen.
Das ist systemimmanent.

Was willst Du dagegen tun?!
Die grosse Masse interessiert es nicht, die ist mit sich selbst und ihrem Alltag beschäftigt.
Die ganz Wenigen, die Macht innehaben, interessiert es ebenfalls nicht, die denken nur an sich, nicht an das System.

Deswegen sage ich ja immer, man kann nur für sich selbst das System bestmöglich ausnutzen, ändern kann man es nicht.

Und trotz mangelnder Hoffnung gibt es immer und immer wieder eine Zukunft.
Die ist dann zwar immer anders, ähnelt sich jedoch, alteriert sozusagen.

Im Prinzip kann es einem völlig egal sein, solange man es für sich nutzen kann.
Wenn man mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, nimmt man aber sicher die Dinge anders war.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

scorpion

Es war ja schon immer so ist mein Lieblingsargument.

Mittlerweile befinden wir uns im 21 Jahrhundert und nehmen für uns in Anspruch sich weiter entwickelt zu haben.

Früher war man nicht in der Lage viele Dinge dessen was man tut zu verstehen und die Auswirkungen zu kennen.

Heute ist dies anders. 

Es ist eine rein aus Gier herbeigeführte Situation die sich schnell zur ultima ratio entwickeln kann. Mann kann genügend Geld haben, aber es gibt keinen Planeten den man einfach mal so verlassen kann. 

Kommt noch eine Mail von Dir? , 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Ich stimme Dir ja zu, so ist es nicht.
Aber wir denken so, der fast gänzliche Rest der Menschheit nicht......

Das wollte ich damit sagen.
Und damit führt es sich selbst ad absurdum, denn was nützt es dann.
Verlorene Zeit......

Es ist leider so. Wir haben Recht, aber was bringt das, wenn man nicht Recht bekommt;-)).

Ja, kommt noch.
Ich hatte sie schon fast komplett fertig, da hatte sich mein Browser kurz verabschiedet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich