08.
01.25
10:56

Maiskurse im grünen Bereich - WASDE-Report rückt in den Fokus

Die US-Maiskontrakte konnten den Handel mit moderaten Gewinnen beenden. Gestern sorgten nur wenige neue Impulse für einen ruhigen Handel. Aus den jüngsten Census-Daten geht hervor, dass die exportierte Maismenge im November 4,7 Millionen Tonnen betrug, was den höchsten Wert für diesen Monat seit 2018 darstellt. Zudem meldete das USDA gestern einen neuen Exportverkauf von 110.000 Tonnen Mais nach Kolumbien.

Der WASDE-Report rückt näher, und die Marktteilnehmer beginnen, sich entsprechend zu positionieren. Die meisten Analysten und Beobachter erwarten eine Abwärtskorrektur bei den Erträgen und den Ernteprognosen. Auch der Euronext-Mais konnte sich behaupten und verzeichnete marginale Gewinne.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich