30.
08.24
10:55

Maiskurse: Positiventwicklung setzt sich fort

Die Maiskurse setzen die positive Entwicklung auch am gestrigen Handelstag fort. Getrieben wurden die Kurse in Chicago und Paris insbesondere von den Exportmeldungen, wonach die exportierten Mengen aus den USA jetzt ordentlich anziehen. In der Woche bis zum 22. August wurden etwa 1,49 Mio. Tonnen Mais exportiert. Damit liegen die Mengen sogar über der oberen Linie der Analystenerwartung von 1,4 Mio. Tonnen. Wichtigster Handelspartner für Mais war Mexiko mit einem Import von ca. 1,05 Mio. Tonnen.

Wie für das übrige Getreide reduzierte die EU-Kommission auch für Mais die Ertragsschätzungen für die EU. Grund ist insbesondere die Hitzewelle in Rumänien, einem der größten Anbauländer innerhalb der EU. In Paris schlossen die Börsenkurse des Novembertermins bei 198,25 Euro je Tonne und damit um 2 Euro je Tonne höher als am Mittwoch. 

Quelle
VR Agrar
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich