12.
11.24
10:29

Maismarkt startet mit Verlusten in die neue Handelswoche

Zum Anfang der Woche startete der Maismarkt mit Verlusten von 1 bis 3 Cent je Bushel in den Handel. Für Druck sorgten vor allem die schwächeren Weizenmärkte. CFTC-Daten zeigten, dass spekulative Fonds in Mais-Futures und -Optionen in der Woche zum 5. November auf eine Netto-Long-Position von 22.043 Kontrakten umgeschwenkt sind. Dies entspricht einer Bewegung von 39.746 Kontrakten auf die Long-Seite Die Rohstoffhändler erhöhten dagegen ihre Netto-Short-Position um 24.794 Kontrakte auf insgesamt -242.949 Kontrakte, den höchsten Wert seit Juni 2023. Aus Brasilien kam die Meldung von AgRural, dass die erste Maisaussaat bis letzten Donnerstag zu 72 Prozent abgeschlossen. 

Quelle
VR Agrar
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich