08.
11.24
08:03

Rote Vorzeichen beim Weizen - US-Exportzahlen auf 6-Wochentief

Kurz vor dem Wochenende leuchteten an der CBoT die Vorzeichen rot. Die wöchentlichen Exportverkaufsdaten lagen mit 374.735 Tonnen im unteren Bereich der Schätzungen von 250.000 bis 550.000 Tonnen für die alte Ernte in der Woche bis zum 31. Oktober 2024. Das Ergebnis enttäuscht und markiert ein 6-Wochen-Tief für Verkäufe. Zudem lag die Menge 8,92 % niedriger als im letzten Jahr. Mexiko war der größte Käufer mit 105.800 Tonnen, gefolgt von einem unbekannten Käufer mit 73.000 Tonnen. Die Prognose des USDA für die gesamte Weizenanbaufläche in der kommenden Saison liegt bei 46 Millionen Acres, verglichen mit 46,1 Millionen Acres in diesem Jahr. Marktteilnehmer reagierten auf die Meldung jedoch kaum. Das russische Landwirtschaftsministerium schätzt die Weizenproduktion des Landes für die Ernte 2024 auf 83 Millionen Tonnen.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich