08.
11.24
08:12

USDA rechnet langfristig mit steigendem Maisanbau

Mais-Futures erhielten am Donnerstag in der späten Sitzung etwas Auftrieb und schlossen mit Gewinnen von ½ bis 2 Cent über die gesamte Bandbreite. Das USDA meldete einen privaten Exportverkauf von 120.000 Tonnen Mais an unbekannte Ziele. Die Exportverkaufsdaten zeigten Buchungen von 2,766 Millionen Tonnen Mais für 2024/25 in der Woche des 31. Oktober, was die Schätzungen von 1,7 bis 2,5 Millionen Tonnen übertraf. Dies war das zweithöchste Gesamtvolumen in diesem Vermarktungsjahr und mehr als doppelt so viel wie in der gleichen Woche des letzten Jahres. Der größte Käufer war Mexiko mit 1,395 Millionen Tonnen, während 673.500 Tonnen an unbekannte Ziele verkauft wurden. Die Verkäufe für 2025/26 beliefen sich auf 65.532 Tonnen. Das USDA veröffentlichte heute Nachmittag seine jährlichen 10-Jahres-Basisprojektionen, die eine Anbaufläche von 92 Millionen Acres für Mais im Jahr 2025/26 prognostizierten (ein Anstieg gegenüber 90,7 Millionen Acres in diesem Jahr). Diese Prognosen des USDA bezieht sich auf ein langfristiges, repräsentatives Szenario für den Agrarsektor im nächsten Jahrzehnt.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich