26.
09.24
09:12

Weniger Mais in Brasilien erwartet

Die Maiskurse konnten gestern die bullischen Impulse vom Weizen übernehmen. Unterstützt wurden die Kursbewegungen zusätzlich von den positiven Entwicklungen auf den Sojamärkten. In Brasilien erwarten die Analysten der Buenos Aires Grains Exchange, dass die argentinische Maisernte 2024/25 47 Millionen Tonnen erreichen wird. Dies würde einem Rückgang von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen. Hauptgrund für die Abwärtskorrektur sind vor allem Probleme mit einer Krankheit, die viele Bestände befallen hat und somit erhebliche Ertragsverluste verursacht hat.

Anders hingegen an der Euronext: Hier konnten sich die Maiskontrakte nicht in der Gewinnzone halten und verzeichneten marginale Verluste.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich