16.
01.14
12:43

EU-Maisernte 2014

Günstige Wetterbedingungen steigern die Erwartungen einer größeren Maisernte in der EU und könnten die Abhängigkeit von Maisimporten reduzieren.
Eine günstige Mischung aus Sonnenschein und Regen in vielen europäischen Maisanbauregionen haben zu einer zügigen Bestellung der geplanten Maisflächen geführt und für gute Wachtumsbedingungen gesorgt.
Die EU-Maisernte könnte von 64,3 Mio. Tonnen im vergangenen Jahr auf 66,4 Mio. Tonnen in diesem Jahr steigen.
weitere Schätzungen:
Frankreich (Strategie Grains): 15,7 Mio. Tonnen
Ungran (FO Licht): 7,6 Mio. Tonnen (2013 = 6,7 Mio. Tonnen)
Rumänien (FO Licht): 9,5 Mio. Tonnen erreichen (2013 = 10,6 Mio. Tonnen)
Polen (Sparks Polska): 3,5 Mio. Tonnen (2013 = 4,0 Mio. Tonnen)
Deutschland (DRV): 5,1 Mio. Tonnen (2013 = 4,7 Mio. Tonnen)
Serbien (DRV): 6,5 Mio. Tonnen (2013 = 6,4 Mio. Tonnen)
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich