06.
02.15
08:26

Getreidemail

Technische Käufe, neue Exporthoffnungen für US-Weizen, ein schwächerer US-Dollar sowie Kursgewinne beim Kansas-City- und Minneapolisweizen ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit guten Aufschlägen schließen. Dem ägyptischen Getreideeinkäufer GASC liegt ein Kreditangebot über $100 Mio. aus den USA vor, für das amerikanischer Weizen geliefert werden soll. Mit 487.000 Tonnen Weizen lagen die wöchentlichen US-Export-Sales am oberen Rand der Markterwartungen von 300.000 - 500.000 Tonnen. Zur Stunde handelt die e-CBoT etwas fester.
An der Euronext in Paris folgten die Weizenfutures im Handelsverlauf den guten Vorgaben aus Übersee, gaben jedoch in den letzten Handelsminuten wieder nach und schlossen uneinheitlich. Die Europäische Union erteilte in dieser Woche Exportlizenzen für 1,647 Mio. Tonnen Weizen. Im aktuellen Vermarktungsjahr belaufen sich die Exporte für Weizen auf insgesamt 18,389 Mio. Tonnen (gleicher Zeitpunkt im Vorjahr: 18,193 Mio. Tonnen).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?