23.
04.15
08:47

Getreidemail

Technische Verkäufe, negative Vorgaben vom Kansas-City- und Minneapolisweizen sowie ein Mangel an neuen fundamentalen Informationen ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit leichten Abschlägen schließen. US-Weizen gilt am Weltmarkt im Vergleich mit Qualitäten aus dem Schwarzmeerraum weiterhin als nicht wettbewerbsfähig . Südkoreas KFMC kaufte im Rahmen eines internationalen Tenderverfahrens 35.300 Tonnen Weizen australischer Herkunft zur Versendung im September. Institutionelle Anleger erhöhten ihren Bestand an Netto-Short-Positionen beim CBoT Weizen um 3.000 Kontrakte. Heute um 14:30 Uhr veröffentlicht das USDA das Ergebnis der wöchentlichen US-Export-Sales. Analystenschätzungen im Vorfeld liegen für das VM 2014/15 bei 0 - 100.000 Tonnen und für das VM 2015/16 bei 50.000 - 250.000 Tonnen. Die elektronische Nachtbörse handelt heute Morgen etwas fester.
Bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen konnten sich die Weizenfutures an der Euronext in Paris behaupten und die Kurse legten leicht zu. In Frankreich wird in einigen Regionen über zu trockene Wetterbedingungen berichtet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?