30.
12.14
07:59

Getreidemail vom 29.12.2014

Technische Käufe sowie der Verkauf von 50.000 Tonnen US-Weizen an den Irak (s.u.) ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago moderat fester schließen.
Die wöchentlichen US-Export-Sales lagen mit insgesamt 328.600 Tonnen Weizen im Rahmen der Markerwartungen (250.000 Tonnen - 450 000 Tonnen). Hinter den Erwartungen blieben hingegen die US-Export-Inspections. Mit 198.525 Tonnen Weizen lagen sie deutlich niedriger als die Analystenschätzungen (325.000 Tonnen - 475.000 Tonnen). Irak´s staatliche Getreidebörse kaufte im Rahmen eines internationalen Tenderverfahrens insgesamt 200.000 Tonnen Hartweizen aus Kanada (100.000 Tonnen), den Vereinigten Staaten (50.000 Tonnen) und Australien (50.000 Tonnen). Institutionelle Anleger erhöhten ihren Bestand an Netto-Long-Positionen um 1.000 Kontrakte. Die elektronische Nachtbörse handelt heute Morgen schwächer. Bei vergleichsweise schwachem Handelsvolumen konnten die Weizenfutures an der Euronext in Paris ihre zwischenzeitlich erzielten Gewinne nicht halten und die Kurse schlossen auf allen Terminen mit Abschlägen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?