01.
07.22
10:24

Maisanbaufläche in den USA größer als erwartet

Die Gewinne der letzten Tage wurden gestern an der Pariser Börse wieder abgeschöpft. Mit einem Verlust von 8 Euro je Tonne. Damit folgen die Mais-Kontrakte den Vorgaben der CBoT und den Verlusten beim Weizen. Unter Druck standen auch die Preise an der CBoT. Bei der Flächenschätzungen wurde der erwartete Anstieg deutlich übertroffen. Die verzögerte Aussaat beim Mais im Corn Belt hat auf die Flächenentwicklung damit kaum einen Einfluss gehabt. Zudem wurden die Maispreise durch die schwachen Vorgaben vom Rohölmarkt mit nach unten gezogen.  Entscheidet wird nun die weitere Bestandsentwicklung sein. Die Wetteraussichten sind durchaus positiv.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich