13.
04.15
07:30

Netto-Positionen institutioneller Anleger per 07.04.2015 (CFTC)

Weizen: Institutionelle Anleger erhöhten ihren Bestand an Long-Positionen beim CBoT-SRW-Weizen in der Woche vom 31.03. - 07.04. um 866 Kontrakte. Sie erhöhten auch ihre Short-Positionen um 1.262 Kontrakte. Mit 70.887 Netto-Short-Positionen (+ 396) ist die Mehrheit der institutionellen Anleger per 07.04. weiterhin bearisch gestimmt. 
Mais:Beim Mais wurden zwar die Long-Positionen um 4.458 Kontrakte reduziert. Gleichzeitig wurden aber auch die Short-Positionen um 4.996 Kontrakte reduziert. In Summe kam es so zu einem leichten Anstieg der Netto-Long-Positionen um 538 Kontrakte auf 9.091 Netto-Long-Positionen.
Sojabohnen:Weiter bearisch war die Entwicklung bei den Sojabohnen. Fondsgesellschaften reduzierten ihren Bestand an Long-Positionen um 4.863 Lots. Sie reduzierten aber auch ihren Bestand an Short-Positionen um 2.472 Kontrakte. Insgesamt bedeutet das einen Ausbau der Netto-Short-Positionen um 2.391 Kontrakte.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?