29.
06.22
09:58

Soja und Raps legen zu

Verhältnismäßig moderate Tagesgewinne zeigten sich gestern beim Raps an der Euronext/Matif. Der August-Termin klettere um 2 Euro nach oben. Die späteren Termine konnten etwas deutlicher zulegen. Profitiert hat der Handel in Paris von steigenden Pflanzenölenpreisen. So legte auch Canola in Winnipeg zu und Palmöl in Malaysia konnte ebenfalls moderat zulegen. Sojaöl stieg ebenso und wird im Frontmonat mit umgerechnet 1.447,37 Euro/t angegeben. Der Sojakomplex insgesamt zeigte sich gestern abermals mit tiefgrünen Vorzeichen. Verantwortlich dafür ist in erster Line eine Reduzierung der Zustandsbewertung. NASS-Report werden aktuell 65 Prozent der Bestände mit der Note gut oder sehr gut bewertet. Das ist ein Rückgang von 3 Prozent gegenüber der Vorwoche. Die Sojaaussaat ist mit 98 Prozent so gut wie abgeschlossen. An den Wetteraussichten hat sich derweil wenig geändert. Für die kommenden Tagen sind mildere Temperaturen vorhergesagt. Am morgigen Donnerstag erwartet der Markt die Zahlen zu den aktuellen Vorräten und der Gesamtaussaatfläche.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich