12.
03.15
07:25

Trockenheit in der US-Plains treibt Anleger aus ihren Short-Positionen

US-Weizenfutures steigen heute Morgen den fünften Handelstag in Folge an. Mögliche Ertragsverluste durch trockenes Wetter in den US-Anbauregionen treiben die Spekulanten aus ihren Short-Positionen. Nach dem Ende der Winterruhe benötigt der Weizen jetzt feuchte Böden. Gestern reduzierten die institutionellen Anleger ihre Short-Positionen um weitere 3.000 Lots.
Die Wochenvorschau der Meteorologen kündigen noch keinen Regen in den Plains an, sodass Analysten davon ausgehen, dass die Befürchtungen der Marktbeteiligten erhalten bleiben und die Terminmarktpreise weiter steigen können. Nun ist der Kurs des CBoT-Weizens in den letzten fünf Sitzungen bereits um vier Prozent angestiegen, weil die Händler sich gegen die Gefahr von kleineren Erträgen absichern. Die Kurse waren aber so stark verfallen, weil es eine reichliche globale Versorgung mit Getreide gibt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?