07.
12.22
15:06

12,64 Mio. Tonnen EU-Maisimporte

Die Maiskontrakte an der Euronext/Matif folgten gestern ihrem bisherigen Trend und gaben preislich entsprechend nach. Der Frontmonat verlor 3,25 Euro und schloss mit 288,50 Euro/t den zweiten Handelstag in dieser Woche ab. Auch an den Kassamärkten ging es für die Maispreise zuletzt zurück. Die EU-27 haben bis zum 4.12. 12,64 Mio. Tonnen Mais eingeführt. Allein in der letzten Woche wurde eine Menge von fast 520.00 Tonnen Mais importiert. An der CBoT gaben die Maiskontrakte ebenfalls erneut nach. Das USDA konnte für den Oktober die Exportzahlen zwar nach oben korrigieren, im Vergleich zum Oktober 2021 wurden jedoch rund 49 Prozent weniger Mais ausgeführt. Dies wird auch mit einem langsameren Start in die diesjährige Ernte begründet. Die weiteren Einflussfaktoren beim Mais zeigen derzeit unterschiedliche Vorzeichen. Zwar ziehen die Sojapreise deutlich nach, dafür üben sinkende Weizenpreise und stark fallende Rohölpreise auf der anderen Seite Druck auf die Notierungen aus.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich