08.
06.16
15:52

Ägypten weist 40.000 Tonnen Weizen wegen Mutterkornbefall zurück

Ägypten hat 40.000 Tonnen Weizen, der auf dem privaten Sektor importiert wurde und aus Polen und Kanada stammt, zurückgewiesen.
30.000 Tonnen stammen aus Polen und wurden vom Handelshaus Venus verkauft, weitere 10.000 Tonnen stammen aus Kanada und wurden vom Handelshaus FiveStar verkauft. Die Sendungen wurden von der Quarantäne-Behörde zurückgewiesen, trotzdem der Mutterkornanteil der Sendung geringer als 0,05% war, so eine Quelle aus dem Handelshaus Venus. Zuletzt hieß es, dass Ägypten die 0,05% Toleranzgrenze, die dem internationalen Standart entspricht, akzeptiert. Heute wurde aus Regierungskreisen gemeldet , dass in Ägypten weiter die Null-Tolerangrenze für Mutterkorn gelte. .
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich