06.
02.18
17:01

Äthiopien sucht 400.000 Tonnen Weizen – Dezember-Ausschreibung gescheitert

Die Regierung in Äthiopien hat heute eine internationale Ausschreibung zum Kauf von 400.000 Tonnen Mahlweizen aufgelegt. Die Lieferungen dafür sollen zwei Monate nachdem das Ausschreibungsergebnis feststeht erfolgen.
Im Dezember wurde diese Menge bereits ausgeschrieben und einem Handelshaus aus Äthiopien zugeschlagen. Das Handelshaus war mit der Abwicklung offensichtlich überfordert und der Kontrakt scheiterte bereits an formalen Bedingungen.
Das afrikanische Land kämpft mit den Einflüssen einer Trockenheit, die die Ernten vieler Farmen vernichtet hat und Millionen Menschen die Nahrungsgrundlage nimmt. Sie benötigen dringend Hilfslieferungen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich