08.
04.20
08:10

al-Sisi sagt, Ägypten hat kein Versorgungsproblem mit Weizen

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisis erklärte gestern, dass sein Land „kein Problem“ mit den strategischen Weizenreserven habe und dass man, wenn nötig, noch mehr Geld aufwenden wird, um die Vorräte zu erhöhen.
Am Vortag hatte Sisi seine Behörden angewiesen, die strategischen Lebensmittelreserven aufzustocken. In der Corona-Krise steigt die Furcht vor Engpässen bei Nahrungsmitteln.
Ägypten hatte letzte Wochen mitgeteilt, dass die Weizenvorräte im Land vor der lokalen Ernte noch für vier Monate ausreichen. Ebenfalls in der letzten Woche hatte der staatliche Getreideeinkäufer Ägyptens, die GASC, eine Ausschreibung zum Kauf von Weizen aufgelegt aber sofort danach wieder storniert. Einen Grund dafür erfuhren wir nicht.
Händler erwarten, dass vor der nächsten Ausschreibung die Einkaufsbedingungen zu Gunsten der Anbieter geändert werden.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich