03.
06.16
12:43

Algerien kauft 430.000 Tonnen Weizen

Algeriens OAIC hat im Rahmen eines internationalen Tenderverfahrens 430.000 Tonnen Mahlweizen optionaler Herkunft gekauft. Händlern zufolge wird ein Preis pro Tonne incl. c&f zwischen $190 und $191 gezahlt. Die Lieferung soll im August erfolgen. Gewöhnlich deckt Algerien große Mengen seines Bedarfs mit französischem Weizen. Zweifel an der Qualität der diesjährigen Weizenernte nach den heftigen Regenfällen könnte aber auch dazu führen, dass man sich nordeuropäischen Herkünften hinwendet. Algerien gehört zu den weltgrößten Getreideimporteuren und veröffentlicht traditionell keine Details seiner Geschäfte.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich