25.
02.20
14:07

Am Kartoffelmarkt keine Preisphantasie mehr

Der Markt für Industriekartoffeln ist ausgesprochen ruhig. Die Fabriken verarbeiten fast ausschließlich Vertragsware. Bei viel zu milden Temperaturen nimmt aber das Kartoffelangebot zu; teils kommt es zu Überhängen, die auch nicht im Export platziert werden konnten. Auch wenn die Notierungen für Frittenrohstoff stabil bleiben, haben die Forderungen für Exporte jetzt nachgegeben. Dies in der Hoffnung, dass sich die Nachfrage dadurch nach den Karnevalstagen wieder belebt. Zumindest war das in den Jahren zuvor im März so. Die Kurse des April-20 Terminkontrakts sind inzwischen aus dem aktuelle Kassamarktniveau angekommen. Eine Phantasie auf steigende Preise gibt es derzeit unter den Teilnehmern der Terminbörse nicht.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich