31.
03.22
09:37

Analysten rechnen mit steigenden Weizenanbau in den USA

In Paris konnten die Weizenkurse einen Teil ihrer Verluste aus den Vortagen wett machen und notierten wieder fester. Der Maitermin legte 5,00 Euro/Tonne auf 362,50 Euro/Tonne zu. Derweil wird aus der Ukraine berichtet, dass die Weizenaussaat in rund 11 von insgesamt 24 Regionen begonnen hat. Das entspricht einer Fläche von 22.500 Hektar Sommerweizen. In den USA ging es für die Weizenfutures ebenfalls wieder in den grünen Bereich. Trotz der Verhandlungen hat sich die Lage in der Ukraine nicht entspannt und heizt damit die Kauflaune wieder an. Das USDA veröffentlicht heute den mit Spannung erwarteten Bericht zur Flächenaussaat für diese Saison. Viele Marktteilnehmer rechnen mit einer Erweiterung der Flächen auf bis zu 19,34 Mio. Hektar. Das entspräche einem Zuwachs von 160.000 Hektar gegenüber der Prognose aus dem Februar.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich