15.
03.18
07:49

Anbaufläche von Sojabohnen wird in den USA ausgeweitet

Nachdem die Sojabohnenkurse am CBoT auf ein Drei-Wochen-Tief gesunken waren, weil die US-Anbaufläche ausgeweitet wird, steigen die Kurse zur Stunde wieder.
Es wird erwartet, dass die US-Farmer in 2018 die Rekordfläche von 92,104 acres Sojabohnen anbauen wollen. Das ergab eine jährlich stattfindende Umfrage des US-Brokerhauses Allendale. Damit würden in den USA deutlich mehr Sojabohnen als Mais zur Aussaat kommen.
In dieser Woche sanken die Kassamarktpreise für Sojabohnen, weil die Käufer am Weltmarkt sich den Anbietern aus Südamerika zuwenden. China, der weltweit und mit Abstand größte Käufer am Weltmarkt, streitet sich mit den USA über Zölle auf Stahl und Aluminium und könnte sich zukünftig beim Kauf von US-Sojabohnen zurück halten.
Deshalb verkaufen die Fondsgesellschaften einen Teil ihrer Langpositionen und drücken damit die Börsenkurse.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich