23.
03.22
09:26

Argentiniens Maisexporte mit deutlichem Plus

Der Euronext-Mais konnten sich gestern in der Gewinnzone halten und notierte leichte Gewinne. Eine ähnlicher Handelsverlauf zeigte sich an der Börse in Chicago. Hier musste jedoch der Frontmonat um 3,25 $ US-Cent/bushel auf 753 $ US-Cent/bushel nachgeben. In der Ukraine wird in dieser Saison nur mit einer Anbaufläche von 3,3 Mio. Hektar gerechnet. Im Vorjahr lag der Anbau bei 5,4 Mio. Hektar. In Texas verläuft die Mais-Aussaat ohne größere Verzögerungen. Laut USDA wurden bisher rund 42 % der geplanten Flächen gelegt. Ebenso schreitet die Aussaat in Brasilien flott voran. Es müssen nur noch 2 % der Flächen bestellt werden. Aus Argentinien wird vermeldet, dass sich die Maisexporte auf 18,8 Mio. Tonnen summiert haben und liegen damit deutlich über dem Niveau des Vorjahres.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich