01.
12.22
09:22

Argentiniens "Soja-Peso" sorgt für steigende Exportgeschäfte

Mit Gewinnen im zweistelligen Bereich verabschiedeten sich die Rapskontrakte am Mittwoch aus dem Handel Gestützt wurde die Ölsaat von der bullischen Stimmung beim Canola und dem Sojakomplex. In Winnipeg legten die Futures erneut weiter zu und machten damit die Verluste der vergangenen Tage wieder wett. Der Sojakomplex konnte gestern ebenfalls auf breiter Front zulegen und profitierten merklich von der Meldung, dass in China die Coronamaßnahmen gelockert werden. Zusätzliche sorgte die Meldung des USDA, dass es einen neuen Exportdeal über 136.000 Tonnen Soja gibt für zusätzliche bullische Impulse. In Argentinien hat die Wiedereinführung des sogenannten Soja-Pesos zu deutlich anziehenden Exportgeschäften geführt. Marktteilnehmer berichteten, dass sich die verkäufe nahezu verdoppelt hätten und ein Wochen- Volumen von 567.815 Tonnen erreocht wurden. Auf dem Rohölmarkt notierten die Kurse WTI, als auch Brent gestern leichte Gewinne. Grund für die grünen Vorzeichen war vor allem die Meldung, dass die Lagerbestände vom Rohöl auf 12,6 Mio. Barrel gesunken sind.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich