06.
01.20
14:03

ASF in Bulgarien fordert weitere 24.000 Tiere

Die bulgarische Aufsicht der Tierärzte teilte am Freitag mit, dass man im Nordosten des Landes einen weiteren Ausbruch von Afrikanischem Schweinefieber (ASF) festgestellt hat und dass 24.000 Schweine gekeult werden müssen.
Dabei handelt es sich seit August letzten Jahres erstmals wieder um einen industriellen Schweinezucht- und Mastbetrieb. Damals wurden sechs Bauernhöfe in dem Balkanstaat von der Seuche heimgesucht und es mussten 130.000 Tiere gekeult werden.
Jetzt wurde der Ausbruch auf einer Farm nahe der Stadt Nikola Kozlevo in der Region Schumen entdeckt.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich