03.
03.22
09:31

Bohnen legen Verschnaufpause ein - heute wieder fester

Die Rally der Ölsaatenmärkte wurde gestern erst einmal unterbrochen. Sojabohnen im meistgehandelten Mai-Termin verloren 27 Cents/bu, Sojaschrot verlor 6,30 $/short tons und kostet damit umgerechnet 443,32 Euro/t. An den Kassamärkten legten die Sojaschrotpreise in Deutschland in den letzten Tagen kontinuierlich zu. Gebremst wurde der Preisrückgang im Sojakomplex von der Meldung mehrerer Exportbuchung über insgesamt 266.000 Tonnen an China und 264.000 Tonnen an "Unbekannt". Für die heute Mittag veröffentlichten Exportbuchungen erwarten Händler eine gute Nachfrage und schätzen eine Bandbreite von 1,2 und 1,3 Mio. Tonnen. Vorbörslich zeigen sich an der eCBoT heute wieder steigende Preise für Bohnen, Schrot und Öl. 

Raps folgte im Fronttermin den Vorgaben aus den USA und Canada. Die weiteren Termine zeigten sich gestern leicht fester und gewannen bis zu 3 Euro/t. An den Kassamärkten in Deutschland gestaltet sich die Preisfindung schwierig. Für kurzfristige Lieferungen werden kaum einheitliche Preise notiert. 

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich