03.
02.15
09:39

Brasilien: Ernteprognose für Sojabohnen erneut gesenkt

Brasilien wird nun 93,2 Mio. Tonnen Sojabohnen ernten und bleibt neuesten Schätzungen zufolge nun doch unter der bisherigen Prognose, in der die Schätzung über 96 Mio. Tonnen lag. Das ist das Ergebnis einer Tour von Expedicao Safra zusammen mit einem Expertenteam, die von einer großen brasilianischen Zeitschrift gesponsert wurde.
Trockenes Wetter und Schädlingsbefall in den Kernanbauregionen Goias, Mato Grosso do Sul, Mato Grosso und Teile von Parana hatte die Auspflanzungen verzögert und junge Pflanzen geschädigt. Hier ist die Ernte bereits in vollem Gange. In Rio Grande so Sul, der Nr. 3 in Brasiliens Sojaregionen, waren die Bedingungen von Anfang an optimal. Dort wird die Ernte Ende Februar beginnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich