11.
01.18
15:28

Brasilien: Mehr Sojabohnen – weniger Mais

Brasiliens Sojabohnenernte 2017/18 wird vom dortigen staatlichen Agrarmarktanalysten vom AgRural jetzt auf 114 Mio. Tonnen geschätzt. Damit wird fast die Rekordernte im Vorjahr erreicht.
Die vorherige Schätzung aus Dezember lag noch bei 112,9 Mio. Tonnen. Inzwischen geht man davon aus, dass die Anbaufläche um 2,5 % größer ausfällt und jetzt bei 34,8 Mio. Hektar liegt. Im Vorjahr wurden in Brasilien 114,1 Mio. Tonnen Sojabohnen geerntet.
Die Sommermaisernte in der Center-South-Region wird auf 19,9 Mio. geschätzt, das sind 20,5 % weniger als im Vorjahr. Die Farmer hatten mehr Sojabohnen angebaut, da die Maispreise bisher enttäuschten. Rechnet man auch die Provinzen im Norden und im Nordwesten dazu, so wird der Unterschied noch deutlicher. Die (Sommer-)Maisproduktion kommt dann insgesamt in diesem Jahr auf 25,1 Mio. Tonnen, im Vorjahr waren es 30,5 Mio. Tonnen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich