04.
06.20
09:16

Brasilien: Staatsanwalt klagt auf Schließung von JBS-Schlachthöfen

Ein brasilianischer Staatsanwalt klagt gegen einen Schlachthof der Firma JBS im Bundesstaate Rio Grande do Sul und verlangt die Schließung, weil in der Anlage gehäuft Mitarbeiter positiv auf das neue Coronavirus getestet werden.
Ein Urteil liegt noch nicht vor. Es sind auch noch weitere drei Klagen gegen JBS-Schlachthöfe nicht entschieden. Demnach waren 21 von 1.700 Arbeiter positiv auf Corona getestet worden, zwei Mitarbeiter werden im Krankenhaus behandelt. JBS beteuert, sich strikt an die Hygienerichtlinien zu halten. Ende April bis Mitte Mai wurden die ersten Schlachtanlagen verschiedener Firmen wegen gehäuften Corona Testungen auffällig.
In den Bundesstaat Rio Grande do Sul sind aktuell 3.201 COVID-19-Fälle unter Mitarbeitern von 26 Schlachtbetrieben bestätigt. Das sind 35% aller gemeldeten Fälle im ganzen Land.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich