23.
06.16
12:21

Brasilien will Versorgungsengpass bei Grundnahrungsmitteln entgegenwirken

Brasilien unternimmt Anstrengungen, um den Engpass bei Sojabohnen und Mais entgegen zu wirken. Die Regierung will Importsteuern senken und die Importkontrollen für einige Grundnahrungsmittel verwerfen, um die Produktion zu stimulieren.
Für Mais soll ein Mindestpreis gelten und die Importbeschränkungen für Sojabohnen und Mais sollen aufgehoben werden, so der brasilianische Landwirtschaftsminister Baliro Maggi. Die Preise für Sojabohnen, das wichtigste Grundnahrungsmittel des Landes haben sich in diesem Jahr verdreifacht, weil es einen Engpass bei der Ernte gab.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich