20.
06.22
09:17

CBoT: Anzeigetafeln leuchten vor dem langen Wochenende Rot

Der Weizen an der Euronext rutschte am Freitag einheitlich in die Verlustzone. Der führende September gab um 6,25 Euro/Tonne auf 391,50 Euro/Tonne nach. In großen Teilen von Europa könnte der fehlende Regen sich erheblich auf die Qualität der Getreidebestände auswirken. Besonders Italien, Frankreich und Spanien leiden derzeit. In Chicago findet heute aufgrund eines Feiertages kein Handel statt. In das verlängerte Wochenende gingen die Futures jedoch mit zweistelligen Verlusten. Neben den Gewinnmitnahmen vor der Handelspause sorgten vor allem die Fortschritte bei der US-Weizenernte für bärrische Impulse. Zudem führt der aktuell starke US-Dollar zu einem geringeren Kaufinteresse der Getreideerzeugnissen auf dem Weltmarkt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich