15.
09.22
09:48

CBoT-Mais verliert erneut

Während in Paris die Preise für Mais auch gestern zulegten, ging es an der CBoT südwärts. In Europa wirken die Unsicherheiten zu den ukrainischen Exporten weiter in die Preisfindung. An der CBoT sorgten erneut Gewinnmitnahmen für Kursverluste. An den fundamentalen Daten hat sich auch gestern wenig geändert. Es bleibt bei den schlechteren Maisbonitierungen, den rückläufigen US-Ernteschätzungen und der Unsicherheit im Bezug auf die Schwarzmeerexporte. Der US-Dollar legte gestern nochmals gegenüber dem Euro zu und macht es den Amerikaner grundsätzlich schwerer ihre Güter am Weltmarkt wettbewerbsfähig anzubieten. Die Ethanolproduktion in den USA ist laut Energiebehörde auf dem geringsten Stand der letzten 22 Wochen gefallen. Auf der anderen Seite sind aber auch die Lagerbestände gering und fielen auf ein 12-Wochen-Tief zurück.  Vorbörslich setzen die Corn-Kontrakte ihren Abwärtstrend heute fort.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich