31.
03.20
05:39

CBoT-Maiskurse verlieren 12% im Q1

Die Kurse der Chicago-Mais-Futures können sich zur Stunde zwar ein wenig befestigen, aber der Markt wird heute seinen größten Quartalsverlust seit 2014 abliefern. Die Corona-Pandemie führt zu einem globalen Lock-down und die Nachfrage nach Mais sinkt.
Experten schätzen, dass die globale Ethanolproduktion um 25-50% sinkt, wodurch 30-60 Mio. Tonnen Mais frei werden. Plötzlich ist wieder viel Mais im Angebot.
Der Verfall des Rohölpreises reduziert die Nachfrage nach Mais-basiertem Ethanol. Alleine in den USA wird 1/3 der Maisernte zu Ethanol verarbeitet. Der Rohölpreis gab im Q1/20 schon um 65% nach.
Der Maiskurs (Cv1) am CBoT verlor in den ersten drei Monaten fast 12 %. Das war der größte Verlust seit September 2012.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich