24.
05.18
07:37

CBoT-Sojabohnen auf 3-Wochen-Hoch

Seit fünf Handelstagen steigen die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures und erreichen heute Morgen ihr Drei-Wochen-Hoch. China ist wieder Käufer von US-Bohnen, seit sich die Spannungen im Handelsstreit zwischen den beiden Supermächten lösen.
Allerdings ist die Nachfrage Chinas derzeit schwach und Brasilien hat damit begonnen seine Rekordernte zu verkaufen. Weil Argentiniens Sojabohnenernte in diesem Jahr enttäuscht, kommt der Markt wohl bald wieder ins Gleichgewicht, vermuten heute Morgen Broker in Fernostasien.
Gestern kaufte ein chinesischer Importeur eine Schiffsladung US-Sojabohnen zur Lieferung im August. Die Verladung erfolgt im Nordwesten der USA am Pazifik. Es ist der erste Abschluss über US-Sojabohnen nach China seit die beiden Länder beschlossen haben, den Handelsstreit beenden zu wollen. Auch der staatliche chinesische Getreideeinkäufer hatte sich gestern zum ersten Mal seit April wieder nach Preisen für US-Sojabohnen erkundigt.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich