16.
02.18
08:08

CBoT-Sojabohnen mit größten Wochengewinn seit 7 Monaten

Die CBoT-Sojabohnen haben in dieser Woche ihren größten Wochengewinn seit sieben Monaten hingelegt. Das begründet sich durch die Trockenheit, die Argentinien seit Monaten fest im Griff hat.
Der Kursanstieg bei CBoT-Sojabohnenkontrakt auf der Fälligkeit Mais 2018 betrug in dieser Woche 4 %.
Die Wetterdienste in Argentinien geben noch keine Entwarnung, auch wenn es gelegentlich regnet, das reicht aber nicht aus, um die Bedingungen auf den Feldern maßgeblich zu verbessern. Inzwischen liegen die Ernteschätzungen für 2017/18 unter 50 Mio. Tonnen. Ob diese Menge überhaupt zusammen kommt, hängt vom weiteren Witterungsverlauf ab. Die Vorhersagen sehen vor Ende Februar keine maßgebliche Änderung beim Wetter.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich