31.
01.20
06:17

CBoT-Sojabohnenfuture erwartet einen Wochenverlust von 2%

Heute Morgen steigen die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures zum ersten Mal seit neun Handelstagen; der Wochenverlust ist mit 2% aber immer noch sehr deutlich. Das neue Corona-Virus könnte die chinesische Nachfrage nach US-Agrarrohstoffen einschränken.
Es wird erwartet, dass die Logistik in China schwer aufrecht zu halten ist, was sich auch in der gesamten Wertschöpfungskette bei den Ölsaaten bemerkbar machen wird.
Gestern teilte die Welt-Gesundheits-Behörde WHO mit, dass seit dem Ausbruch des Corona-Virus 213 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben sind. Es wurde ein globaler Gesundheitsnotstand ausgerufen. In zwischen ist die Krankheit in 18 Nationen angekommen.
Das USDA meldete gestern, dass in der Woche bis zum 23. Januar aus den USA 471.700 Tonnen Sojabohnen exportiert wurden. Das lag am unteren Rand der Erwartungen. Davon gingen 360.900 Tonnen nach China.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich