15.
05.20
04:48

CBoT-Sojabohnenfuture löst sich von seinem Wochentief

Die Kurse des CBoT-Sojabohnenfutures können sich heute Morgen von ihrem Wochen-Tief lösen, das sie gestern handelten. Trotzdem werden wir heute wohl den größten Wochenverlust seit einem Monat verbuchen müssen. Die Vorräte auf der Welt sind groß und die Nachfrage nach der Ölsaat schwächelt.
Händler in Fernostasien und Australien stellen fest, dass China große Mengen Sojabohnen in Brasilien gekauft haben. Nun stellt sich die Frage, wie viel von dem Bedarf Chinas noch bleibt für die Exporteure aus den USA bleibt. Unterstellt man eine große Sojabohnenernte in den USA in diesem Jahr geraten die Preise unweigerlich wieder unter Druck.
Gestern meldete das USDA den Verkauf von 198.000 Tonnen US-Sojabohnen nach China. Eine COFCO-Führungskraft berichtete gestern davon, dass China nun vorrangig das Phase-1-Abkommen mit den USA erfüllen wird, in dem China sich verpflichtet hatte, große Mengen US-Agrargüter abzunehmen. COFCO ist ein Getreidehändler in China in staatlichem Besitz.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich