07.
02.18
07:54

CBoT-Sojabohnenfutures streben wieder die 10-Dollar-Marke an

Die Kurse der CBoT-Sojabohnen steigen heute Morgen auf ihren höchsten Stand seit dem 1. Februar. Mit großen Schritten holt der Future die Verluste der letzten Woche wieder auf, weil das trockene Wetter in Argentinien offenbar anhält und die Ernteaussichten verschlechtert. Gleichzeitig regnet es in Brasilien so heftig, dass dort die Sojabohnenernte massiv behindert wird.
In Argentinien erwarten die Marktbeobachter weitere Ertragseinbußen. Außerdem reagiert der Markt auf massive Regenfälle in Brasilien, der die desolate Logistik bei der Bergung und Verladung von Sojabohnen herausfordert.
Rohstoff-Fonds kauften gestern Sojabohnen-, Sojaöl- sowie Sojaschrot-Futures.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich