11.
03.20
05:50

CBoT-Sojabohnenkurse erholen sich von ihrem 6-Monats-Tief

Seit zwei Handelstagen steigen die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures wieder nachdem der Markt sich von einem Sechs-Monats-Tief erholt. Die Kurssteigerungen werden aber durch hohe Vorräte auf der Welt begrenzt.
Chinas Importeure kaufen derzeit in Brasilien, da dort die Abgabebereitschaft der Farmer wegen der schwachen Landeswährung groß ist. Der weltweite Vorrat ist wohl größer als zuvor geschätzt. In Brasilien und Argentinien hatte man zuletzt die Ernteprognosen nach oben korrigiert.
Dem schloss sich gestern das USDA in seinem Monatsbericht WASDE an. Der Endbestand der Saison 2019/20 wird jetzt auf 102,44 Mio. Tonnen geschätzt. Im Februar lag die Prognose noch bei 98,86 Mio. Tonnen.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich